Über mich und Food Floristik

Ich heiße Kristina, bin 32 Jahre jung, verheiratet und Mama von zwei wunderbaren Söhnen. Aktuell bin ich noch in der Elternzeit und habe deshalb (neben den Kindern, Haushalt und tausend anderen Projekten) Zeit, mich um meinen kreativen Job oder besser gesagt, mein drittes „Baby“ zu kümmern.

Denn ursprünglich habe ich BWL und Supply Chain Management studiert und arbeitete in einem Office.

Während meiner ersten Elternzeit 2020 entdeckte ich die Food Floristik und habe mich sofort verliebt. Da es die Berufsbezeichnung "Food Florist" auf dem deutschsprachigen Gebiet nicht gibt, habe ich einige Online Kurse besucht, um mich auf diesem Bereich auszubilden. Die essbaren Sträuße aus Obst in Verbindung mit Blumen haben mich so fasziniert, dass ich die Kursinhalte quasi aufgesaugt und manchmal bis tief in die Nacht geübt habe.

Anfangs habe ich die Sträuße an meine Verwandten und Freunde verschenkt und meine Arbeiten auf Instagram gezeigt. Doch mit der Zeit stieg das Interesse auch bei anderen Menschen. Und so wurde aus einem Hobby ein Unternehmen mit dem Namen „Food Bouquet by Kristina“.

Mittlerweile kann ich essbare Sträuße aus Obst, Gemüse, Süßigkeiten, Wurst & Käse in verschiedenen Techniken herstellen - ob klassisch als Strauß oder als eine Komposition in einer Box.

Mehrmals im Jahr bilde ich mich auf diesem Gebiet weiter, damit ich meine neuen, vor allem aber auch bestehende Kunden weiterhin überraschen kann und sie wiederum ihre liebsten Menschen mit neuen Sträußen.

Um noch mehr über mich und Food Floristik zu erfahren, besuche mich doch auf meinem Instagram Account. Dort siehst du, an welchen Werken ich aktuell arbeite, welche Aktionen ich plane und erhältst einen Einblick auch "hinter die Kulissen".

Ich freue mich auf dich und deine Anfrage!